Naturheilpraxis Claudia Mannheims


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


5-Elemente-Akupunktur

Therapieverfahren

Nach der alten fernöstlichen Lehre der Fünf Elemente sind wir Menschen Teil des jahreszeitlichen Kreislaufs.

Die 5 Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser bestimmen die Funktion der ihnen zugehörigen Organe, Gefühle und geistigen Fähigkeiten.

Wir tragen alle Elemente in uns, aber eines der Element hat für jeden von uns eine ganz besondere Bedeutung. Es prägt unsere individuelle Persönlichkeit und die uns eigene Art körperlich und seelisch auf Umweltreize und Situationen zu reagieren. So kommt es, dass manche von uns z.B. fröhlicher, besorgter, bestimmter, nachdenklicher, forscher oder ängstlicher sind. Dieses Element bestimmt also auch unsere persönlichen Stärken und Schwächen, die es entsprechend auszubauen bzw. auszugleichen gilt.

Ziel ist es, alle Elemente in uns in Harmonie miteinander zu bringen, um einen möglichst hohen Grad an innerer Balance und Gesundheit zu erreichen bzw. zu erhalten.

Körperliche und seelische Beschwerden deuten auf ein Ungleichgewicht hin, welches mittels Akupunktur/Akupressur (mit Nadeln, Samenkörnern, Magnetkügelchen etc.) und Moxa (Wärme) ausgeglichen werden soll.

Diese Therapie bildet das Zentrum meiner Arbeit und wird ergänzt v.a. durch die Ohrakupunktur und Spagyrik.



Telefon 02222 - 8047718 Stand: 4.2018 | info@naturheilpraxis-mannheims.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü