Finde deine körperliche und seelische Balance mit Yoga und Meditation

Anandoham ist ein Sanskritwort und heißt übersetzt: Ich bin Wonne. Anandoham kommt von Aanda und von Aham. Aham heißt ich bin, Ananda heißt Wonne, Nanda heißt Freude, und Ananda ist die besondere Freude, die Freude, die aus dem Selbst herkommt. Dieses Glücksgefühl, das unabhängig ist von allen äußeren Gegebenheiten, in sich selbst wiederzufinden, dazu möchte ich mit meinen Yoga- und Meditationsstunden einen Teil beitragen.

Yoga: Wohlbefinden auf allen Ebenen

Yoga ist eine uralte Methode, bei der über Körperstellungen, Entspannungsübungen und Atemtechniken Körper, Seele und Geist in Einklang gebracht werden.
Auch der Kreislauf, die Funktion der inneren Organe, das Hormon- und Nervensystem werden nachhaltig harmonisiert. Viele Beschwerden können durch regelmäßige Yogaübungen gelindert werden.
Yoga ist für jeden geeignet und kann unabhängig von Alter, Beweglichkeit und Vorkenntnissen erlernt und praktiziert weren.

Ich biete Ihnen ein individuelles und professionelles Training für Anfänger und Fortgeschrittene in allen Altersklassen an.

Meditation: Ruhe und Kraft für Geist und Seele

In der Meditation geht es darum, die Gedanken zur Ruhe zu bringen.
Der Zustand in der Meditation ist ähnlich dem Tiefschlaf, nur dass Körper und Geist wach sind.
Meditationstechniken wurden in vielen Kulturkreisen entwickelt. Aus medizinischer Sicht ist Meditation sinnvoll, um Alltagsstress und Hektik abzubauen und zur inneren Ruhe zu finden, somit ist sie der Schlüssel für Positivität, inneren Frieden, Kreativität und Lebensfreude. Sie ist jedem geduldig Übenden zugängig.

Kursleitung: Claudia Mannheims

Yogalehrerin (BYV), Heilpraktikerin, Wellnesstrainerin (IST), Entspannungstrainerin und Ernährungsberaterin.

Durch ihre langjährige Berufserfahrung kann sie auf gesundheitliche Beschwerden bzw. Einschränkungen individuell eingehen. Lasse dich durch ihre einfühlsame und lebensfrohe Art durch meditative und motivierende Yogastunden führen, in denen du dir auf schonende Weise die Yogastellungen erarbeitest. So können Körper, Seele und Geist wieder in Harmonie kommen. Ganz nach deinen Bedürfnissen sanft oder fordernd.

Aktuelles Kursangebot:

Fortlaufender Yogakurs

Dieser Kurs bietet dir die Möglichkeit, die positiven Wirkungen des Yoga auf Körper, Seele und Geist zu erleben, ob mit oder ohne Vorkenntnissen.

dienstags 19.30 bis 21.00 Uhr, Beginn 30.10.2018
jeweils 10 aufeinanderfolgende Mittwoche mit Ausnahme der Ferien und Feiertage in NRW à 90 Minuten, 150 Euro, max. 8 Teilnehmer

Yoga-Workshop: Ein Abend voller innerer Harmonie
(Mond-Yoga)

Lasse dich für 3 Stunden aus dem Alltag entführen, genieße Yogaübungen, Atemtechniken, Tiefenentspannung, zusätzliche Entspannungsvarianten, einigen Überraschungen, eine angeleitete Meditation und gemeinsames, herzöffnendes Singen von Heilmantras. Du musst nicht mitsingen, sondern kannst dich auch nur von den positiven, heilsamen, fröhlich und glücklich stimmenden Liedern tragen lassen. Am Ende erfolgt noch eine Lichtzeremonie und es gibt einen kleinen Imbiss.

Es sind keine Vorkenntnisse in Yoga oder Meditation erforderlich, einfach anmelden, vorbeikommen und genießen!

Samstag, 3.11.2018, 18.00 bis 21.00 Uhr, 49 Euro, mind. 5 und max. 8 Teilnehmer

weitere Termine in Planung

5 Wochen Meditationskurs

Meditation (meditatio – nachdenken, nachsinnen) ist das Herzstück der Yogapraxis und das Tor zu innerem Frieden, Ruhe des Geistes, Kreativität und wahrem Selbstbewusstsein.
Meditation hat etwas mit Aufmerksamkeit, Gewahrsein und Konzentration zu tun. Wir lernen Meditationstechniken, die uns auch im Alltag helfen, entspannt und ohne ständiges Abgelenktsein von Gedanken und Gefühlen bei einem Thema, bei einer Sache zu bleiben.

In den letzten Jahren haben sich wissenschaftliche Forschung und Medien verstärkt mit den Wirkungen von Meditation beschäftigt und es insbesondere als entspannend und stressreduzierend , als ein „Aspirin für den Geist“ beschrieben. Wenn wir meditieren, sind wir ganz bei uns selbst, gehen in dem auf, was wir tun und sich eins damit – wie Kinder. So erfahren wir Momente des Glücks, des inneren Friedens – was die Psychologen als Flow-Erlebnis bezeichnen – das Einsein mit sich und der Welt!

Das ist erlernbar, und die frohe Botschaft lautet: Wir brauchen dafür nicht Jahre, aber tägliches Üben, zusammen in der Gruppe und allein zu Hause.

Kursbeginn: Dienstag, 30.10.2018, 18.00 bis 19.15 Uhr, 50 Euro, 5 Dienstage
Es gibt eine Mindest- und Höchstteilnehmerzahl.

Spirituelles Coaching

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Das Leben ist ständige Veränderung.
Möchtest du Unterstützung bei anstehenden Entscheidungen und in herausfordernden Lebenssituationen?
Ich begleite Menschen auf ihrem Weg durch Hindernisse und Krisen
und freue mich, mit Dir ein Stück deines Weges zu gehen.


Folgende Kurse und Workshops sind in Planung:

+ ayurvedisch Kochen
+ Wochenend-Meditations-Intensiv-Workshop für Einsteiger und Fortgeschrittene
+ Yoga-Workshops (3 Stunden) zu bestimmten Themen wie Kundalini, Yin Yoga, etc.

Gerne nehme ich Anregungen für weitere Kurse/Workshops entgegen

Wenn du gerne eine telefonische Beratung hättest, welche Kursart zu dir passen könnte oder du Fragen zum zukünftigen Kursprogramm hast, rufe mich einfach an: 02222 – 8049448 oder 0157 513 42 632! Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme