Yoga und Meditation


ACHTSAMKEITSSCHULE


ANANDOHAM


YOGA, ATEM und


MEDITATION




Anandoham ist ein Sanskritwort und heißt übersetzt: Ich bin Wonne. Anandoham kommt von Ananda und von Aham. Aham heißt ich bin, Ananda heißt Wonne, Nanda heißt Freude, und Ananda ist die besondere Freude, die Freude, die aus dem Selbst herkommt. Dieses Glücksgefühl, das unabhängig ist von allen äußeren Gegebenheiten, in sich selbst wiederzufinden, dazu möchte ich mit meinen Yoga- und Meditationsstunden einen Teil beitragen.


Mit allen Sinnen die Stille finden:


Meditatives Waldbaden zum Stressabbau


die Heilkraft der Natur erfahren, geführte Meditationen, Yogaelemente, Atemtechniken und Übungen zu Stärkung der Stressresilienz


Mit Achtsamkeit zu mehr Resilienz


Wenn wir mit Achtsamkeit den Herausforderungen des Alltags begegnen, dann tragen wir nicht nur erheblich leichter daran, sondern wir nutzen diese kostbaren Angebote des Lebens, innerlich zu wachsen und immer stärker zu werden. Somit entwickelt sich unsere Resilienz, das heißt unser Vermögen, auch durch sehr schwierige Phasen unseres Lebens zu gehen, ohne daran zu zerbrechen, sondern stattdessen stärker, kreativer, lebensfroher, mutiger und optimistischer daraus hervorzugehen.


Zu lernen, den Herausforderungen unseres Lebens auf diese Art und Weise neugierig, zuversichtlich, ja sogar ein wenig freudig zu begegnen, weil wir tief in uns überzeugt sind, dass wir sie meistern können, ist eine unbezahlbare Investition in unsere körperliche, geistige und seelische Gesundheit.

Freuen Sie sich auf eine sinnliche Erfahrung mit vielen konkreten, praxistauglichen Tipps für einen Alltag mit deutlich mehr Leichtigkeit und Lebensfreude.


Ort: Wald von Alfter-Gielsdorf, der konkrete Treffpunkt wird mit der Anmeldung bekannt gegeben. Die Teilnehmer/innenzahl ist begrenzt.


Kursleitung: Claudia Mannheims; Heilpraktikerin, Yogalehrerin (BYV), Wellnessstreinerin (IST), www.naturheilpraxis-mannheims.de


Nähere Infos und Anmeldung unter 0157-513 42 632 und info@naturheilpraxis-mannheims.de


3 Stunden, 30 Euro, nur bei trockenem Wetter

nächste Termine ab Frühjahr


spiritueller Singkreis – Mantrasingen

Herzvoll, nährend, lebendig und still.

Wir singen alles, was uns guttut. Du kannst kraftvoll mitsingen oder Dich fallen lassen, in sanfte Klänge hinein, in die freundschaftliche Atmosphäre, in die Stille zwischen den Liedern.

Wir starten mit einer kurzen geführten Meditation, singen und musizieren dann ca. 2 Stunden zusammen.

Danach ist noch Zeit für Gespräche bei Tee und einem kleinen Imbiss. Vielleicht magst du etwas zum Buffet beisteuern.

Bitte bringe, falls du hast, ein Sitzkissen und ggf. eine Decke und dicke Socken mit.


In der Regel findet der Singkreis einmal pro Monat statt.


Leider kann der Singkreis bis auf weiteres wegen der Corona-Pandemie indoor NICHT stattfinden.


Empfohlene Spende: 5-15 Euro nach persönlichem Ermessen, begrenzte Teilnehmerzahl

Lernen Sie die wohltuende Wirkung von Achtsamkeit kennen!

Share by: