Ein neuer Weg zu Ihrem Wohlbefinden
Zuhören – Hinsehen – (Be-)Handeln
 

Ich  begleite  Menschen dabei, Körper, Seele und Geist wieder in die natürliche Balance zurück zu bringen und ihr Leben bewusst, freudvoll und gesund zu gestalten. 

In meiner Praxis entwickele ich in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit meinen Patientinnen und Patienten einen individuellen Diagnostik- und Therapieplan. Hierbei berücksichtige ich sowohl körperliche als auch geistig-seelische Aspekte.

Wir suchen gemeinsam nach möglichen Ursachen und Lösungen für bestehende Beschwerden und Krankheiten. Lebensstil, Ernährungssituation sowie das private und berufliche/schulische Umfeld haben großen Einfluss auf die Gesundheit und werden daher beleuchtet und eventuell nötige positive Veränderungsmöglichkeiten ausgelotet. Diagnostik und Therapie der Schulmedizin sind häufig relevante Bausteine auf dem Genesungsweg, daher arbeite ich möglichst Hand in Hand mit schulmedizinischen Kollegen.

Wichtig ist mir, meine Patienten/-innen neben den von mir angewandten Therapieverfahren durch Erlernen von individuellen Techniken sowie Lebensstilanpassung dazu zu ermächtigen, zukünftig Ihr Wohlbefinden eigenverantwortlich positiv zu beeinflussen und damit Gesundheit zu fördern und zu erhalten. Hierbei biete ich ergänzend Unterstützung durch Yoga-, Meditations- und Coachingangebote an.